21. Oktober 2018

Bilder-Alben

Hier finden Sie Impressionen von den letzten Veranstaltungen.

3-Stammtische-Treffen-90 Jahre Burg

Wir hatten für drei Stammtische, zum 90. Pachtjubiläum der Pächter von Burg Schnellenberg, dort ein privates und ganz herrliches Oldtimertreffen am 06.06.2018. Bei hervorragendem Sonnenwetter und rundum grandioser Stimmung führte uns ein Modellbauer seinen Allrad-Unimog (gebaut in ca. 1.500 Arbeitsstunden) im Maßstab 1:8 vor, der auf seiner Ladefläche 90 Käsehäppchen zum Verzehr anbot.

Oldtimertreff Attendorn - April 2018 - Elspe Festival

Es war das bisher größte Oldtimertreffen in der neun jährigen Geschichte des Oldtimertreff Attendorn. Mehr als 400 Oldtimerliebhaber fanden bei herrlichem Frühlingswetter und nahezu sommerlichen Temperaturen den Weg auf das Gelände von Elspe Festival.

Saisonauftakt 2018 (11.03)

Der Saisonstart am 11.03.2018 war dank passenden Wetters, in Kombination mit dem Attendorner Frühlingsmarkt ein gelungener Auftakt in die Oldtimersaison 2018. Besucherkommentar: "Im März muss man sich schon mal auf was gefasst machen". Kürzere Niesel-Schauern wechselten sich mit gelegentlichen Sonnenstrählchen ab. Beginn war gegen 11:00 Uhr an der Stadthalle und mehr als 50 KFZ folgten mittags der Fahrt in die Innenstadt zum Frühlingsmarkt.

Oldtimertreff Attendorn - Elspe 2017

Der Saisonabschluss für 2017 am 22. Oktober auf dem Gelände des Elspe Festivals stand für die "Unverwüstlichkeit" so mancher Oldtimer. Wir hatten "echtes Sauerländer Herbstwetter" und trotz kalter Hände eine ganz hervorragende Stimmung. Der "harte Kern" trotzte erfolgreich dem Wetter bei heißem Kaffe und gegrillter Wurst im Brötchenmantel.

Oldtimertreff Attendorn Stammtisch September 2017

Drei-Stammtische-Treffen an Burg Schnellenberg nach dem Motto: "Klein aber fein!" Es trafen sich am 10.09.17 der Attendorner, der Meinerzhagener und der Siegener Stammtisch mit ca. 60 Oldtimern bei herbstlich sonnigem Wetter.

Oldtimertreff-Attendorn August 2017

Besondere Fahrzeuge an besonderen Orte, das geht immer. So war auch das Attendorner Oldtimertreffen am Haus Platte in Niederhelden am Sonntag, 20. August, wieder ein voller Erfolg. Mehr als 250 Oldtimer und viele hundert Zuschauer kamen in Strömen, um die Fahrzeuge längst vergangener Tage zu bewundern und Fachgespräche mit Gleichgesinnten zu führen ...

Oldtimertreff-Attendorn Juli 2017

Unser erstes MOTTO-Treffen "FIAT" (16.07.17) - die kleinen FIAT standen unbestreitbar im Mittelpunkt dieses Oldtimertreffs in Attendorn Das Treffen war hervorragend gut besucht und ein gelungener reizvoller Auftakt, zu weiteren MOTTO-Treffen dieser Art, im Rahmen des "Oldtimertreff Attendorn". Fotos: Lothar Hardenacke

Oldtimertreff-Attendorn - Mai 2017

Es war wieder eins der großartigen Treffen an der Stadthalle am Sonntag, den 21. Mai 2017. Dieses Mal mit dem Rockin Madison Trio und Songs aus den 50ern bei herrlichem Mai-Wetter

Oldtimertreff-Attendorn April 2017 in Elspe

Elspe Festival, 30.04.17, eine Symbiose für jeden Oldtimerfan, großzügiges Ambiente in mitten von Natur mit indianischem Flair... Eingebettet in der Natur, begeisterte Zuschauer, gute Parkplätze, Büsche, Bäume, Pflanzen, viele viele Oldtimer, das bot der "Oldtimertreff Attendorn" beim Apriltreff 2017. Dank der Naturbühne! www.elspe.de

Oldtimertreff Attendorn März 2017

Zum Auftakttreffen am 19. März im Jahre 2017 kamen bei Nieselregen über 30 Young- und Oldtimer an die Stadthalle in Attendorn. Es gab außer kalten Händen leckere heiße Grillwurst und so mancherlei lange Benzingespräche.

Das 50ste Treffen - Sept. 2016

Ein Jubiläumstreffen der Superlative. Es gratulierten Bürgermeister Pospischil, der MSC Attendorn-Plettenberg, der WDR-Lokalzeit, verschiedene Pressevertreter sowie sehr viele der anwesenden Besucher.

Oldtimertreff Attendorn Mai 2016

Trotz Schauerwetter kamen "mehr" als der harte Kern zum Oldtimertreff an die Stadthalle. Die Oldtimerliebhaber fanden Ihr Glück bei netten Benzin-Gesprächen und wärmten sich im Lobbyrestaurant bei heißen Getränken wieder auf.

Oldtimertreff Attendorn April 2016

Burg Schnellenberg übt eine faszinierende Anziehungskraft auf Oldtimerliebhaber aus. Denn trotz Regen- und Graupelschauern füllten sich die Parkplätze vor der Burg und es war hier und da nur noch unter den Fahrzeugen trocken. Dafür war in der "Boxengasse" bei Bratwurst und heißem Kaffee immer wieder viel los. Und einem Zeichner wurde diskret über die Schulter geschaut.

Oldtimertreff Attendorn März 2016

Was für ein Start ins neue Oldtimer-Jahr 2016! Wir hatten mit einem Zusatztermin als \"Preview\" am letzten Sonntag (13.03.16) eingeladen Das anmutige Frühlingswetter lockte zu diesem Auftakttreffen zahlreiche Oldtimerliebhaber in die Attendorner Innenstadt. Auf Hochglanz poliertes Blech posierte und gab einen stattlichen Einblick dessen, was bereits die heimischen Garagen verlassen hat. Das nächste Treffen ist am Sonntag, den 17. April ab 11:00 Uhr, am gewohnten Platz auf dem Parkplatz der Stadthalle Attendorn.

Oldtimertreff-Attendorn April 2015

Es war eine tolle Auftaktveranstaltung am SO 19.05.2015 über den gesamten Zeitraum von 10 bis 16 Uhr. Es tummelten sich viele interessierte Besucher durch die Innenstadt von Attendorn, Vom Kreisel (a.d. Feuerwehr) bis zum Cafè Harnischmacher war die "Oldtimer-Meile" (Kölner Straße) bis auf den letzten Platz gefüllt. Ein Saisonauftakt mit Begeisterung: "Schau mal Papa, in das Auto kann man ja rein gucken" - ein offener Motorraum... und ein alter Bus, Motorräder und Trecker waren auch wieder in der Stadt.

Oldtimertreff Attendorn im Repetal 2015

"Kaiserwetter", heißes Blech, Besucher an der Buschreihe in den Schattenplätzen, so stellte sich das Oldtimertreffen "Für alles was gepflegt wird und rollt" am 30.08.2015 im Repetal neben Hotel Platte dar.

Oldtimertreff September 2014

Nicht nur “Brot und Butter” auch ein Feuerwehr Spritzenwagen aus dem vorletzten Jahrhundert hatten sich trotz Regenwetters am 21.09.14 an der Burg Schnellenberg eingefunden.

Oldtimertreff Attendorn Juni 2013

Fotos: Dario und Karl-Heinz Wolbeck

Oldtimertreff Attendorn Mai 2013

Fotos: Björn Bernhardt, Karl-Heinz Wolbeck

Oldtimertreff Attendorn April 2013

Fotos: Dario und Karl-Heinz Wolbeck

Jahresabschluss-2012

Impressionen des Jahresabschlusstreffens 2012 in der Attendorner Innenstadt am 28. Oktober 2012 - ein voller Erfolg - Bilder: Dario Wolbeck, Attendorn

Oldtimertreff Attendorn 2012

Fotos: Dario Wolbeck

Oldtimertreff Attendorn Oktober 2011

Impressionen vom Oldtimertreff am 16. Oktober 2011 - Bilder: Björn Bernhardt, Attendorn

Oldtimertreff Attendorn Juli 2011

Bilder vom Attendorner Oldtimertreff vom 17.07.2011

Oldtimertreff Attendorn Mai 2011

Trotz gelegentlicher Regenschauern hatten wir vier Trecker, einen Unimog, ca. 50 Autos und ca. 27 Mopeds und Motorräder beim ersten Attendorner Oldtimer – Treffen in der Saison 2011; also ca. 80 Fahrzeuge bei “durchwachsenem Wetter”

125 Jahre DRK: Skurril Mobil 2010

Skurril Mobil hieß es am 09.05.2010 in Attendorn. DRK Attendron und Attendorner Hanse hatten gemeinsam zum 125 jährigen Jubiläum des DRK Attendorn diese Oldtimer-Ausstellung mit mehr als 50 historischen Fahrzeugen auf die Beine gestellt. Wir waren gerne dabei. Vom beliebten Trabant über historische Zweirädernbis hin zu Alttraktoren waren Oldtimer verschiedenster Marken zu bestaunen. Mit dabei waren u.a. die Oldtimerfreunde Kreuztal, die Oldtimer IG Rheinland, das Landhotel Struck, die Zweiradfreunde Attendorn, die 1. IG der Audi 50 Freunde, der Trabantclub Siegerland und einige Akteure des ehemaligen Alttraktorenklub Melbecke.

Oldtimertreff Attendorn 2010

Impressionen vom Oldtimertreff 2010 - Bilder: Harald Heseler, Attendorn

no images were found